FachPack 2016 – Rückblick

Umfang­reiche Verpackungslösungen

Auf dem Messe­stand 304 in Halle 7 konnten sich die Fachbe­su­cher in diesem Jahr über unter­schied­liche Schwer­punkte der Schiet­tinger – Gruppe infor­mieren. Der Verpa­ckungs­her­steller konzen­trierte sich vor allem auf fünf Produkt­be­reiche die da waren: Food safe box – Verpa­ckungen aus Wellpappe geeignet für den direkten Lebens­mit­tel­kon­takt, High Quality Flexo, Displays, Offset­be­druckte Faltschach­teln und Versand­ver­pa­ckungen mit Selbst­kle­be­ver­schluss und Aufreißfaden.

Die hohe Qualität und Raffi­nesse der Verpa­ckungen zeichnet die Gruppe aus, dies wurde vor der FachPack wieder deutlich. Im Vorfeld der Messe wurde am 15. September 2016 in Cannes die Pro Carton ECMA Awards verliehen. Das Stamm­werk der Gruppe der Faltschach­tel­her­steller Fr. Schiet­tinger aus Göppingen wurde mit seiner Einrei­chung „Beam-Box“ von Varta mit dem ProCarton ECMA „Sustaina­bi­lity“ Award ausge­zeichnet. Die Jury kommen­tierte: „Schön, nachhaltig, innovativ und praktisch zu benutzen – diese dreieckige Faltschachtel hat einfach alles, was eine gute Verpa­ckung braucht.“ Der Jury ist ebenso der hohe Wieder­erken­nungs­ef­fekt der dreieckigen Verpa­ckungs­form positiv aufge­fallen. Die Dreiecks­ver­pa­ckung greift die Bildmarke von Varta perfekt auf und trägt so zum schnellen Erkennen der Marke am POS bei.