Bis 2021 sind in den Werken Wellpappe Auers­walde KG und Lichtenau Display KG größere Inves­ti­tionen geplant. Beide Werke sollen für die Zukunft ausge­baut und um neue Lager­flä­chen, Produk­ti­ons­ge­bäude und Anlagen erwei­tert werden.

Sachsens Minis­ter­prä­si­dent Michael Kretschmer und der Staats­se­kretär im Innen­mi­nis­te­rium Marco Wander­witz waren am 22. Oktober 2018 mit einer CDU Delega­tion zu Besuch in Auers­walde und konnten sich während eines Betriebs­rund­ganges selbst ein Bild machen. Dabei wurde schnell klar, dass angesichts der Klima­er­wär­mung, Verpa­ckungen aus Karton und Wellpappe weiter an Bedeu­tung gewinnen. „Wir wollen schlecht recycle­bare Kunst­stoff­ver­pa­ckungen durch gut recycle­bare Papier-basie­rende Verpa­ckungen ersetzen.“ sagt Werks­leiter Bernhard Schinner.
Deshalb sind neue Anlagen, eine Ferti­gungs­halle mit Verwal­tungs- Sozial- und Neben­räumen und ein neues Lager geplant. Die Grund­stein­le­gung für das Baupro­jekt ist für das Frühjahr 2019 geplant.