Im Berufs­schul­zen­trum in Wiesau wurden Anfang Februar 110 Absol­venten verab­schiedet. Voller Stolz konnten zwölf Absol­venten einen Preis des Berufs­schul­bei­rats und vier einen Preis des Landkreises Tirschen­reuth entgegen nehmen. 

Unter den Berufs­schü­lern, die ihre Ausbil­dung verkürzt haben, befindet sich eine Auszu­bil­dende vom Verpa­ckungs­her­steller Fr. Schiet­tinger in Brand/​Opf.. Frau Hollmann hat ihre Ausbil­dung zur Fachin­for­ma­ti­kerin (Anwen­dungs­ent­wick­lung) im Jahr 2021 begonnen. Mit einem Noten­durch­schnitt von 1,2 gehört sie zu den strah­lenden Preis­trä­gern. Bereits während ihrer Ausbil­dung hat Frau Hollmann Engage­ment und ihre Fähig­keiten bewiesen, dies zahlt sich nun aus. „Wir freuen uns über die hervor­ra­gende Leistung von Frau Hollmann“, berichtet Perso­nal­leiter Michael König.

Winner Logo

Die stolzen Preis­träger und Ehren­gäste, darunter auch einige Bürger­meister der Kommunen im Landkreis. Foto: W. Robl